Liebe Familie, Freunde und Bekannte

 

Es ist Zeit Abschied zu nehmen. Nach dem wunderschönen Abschiedsfest bei uns werden wir noch die letzten Zelte abbrechen. Schön war es mit euch zu feiern und auf ein gutes Gelingen anzustossen. Herzlichen Dank für euer Kommen. Mit so vielen guten Wünschen auf Reisen zu gehen ist ein gutes Gefühl.

 

Auf den 1. September haben wir uns nun von der Gemeinde abgemeldet und sind somit „Heimatlose, Zigeuner oder Weltenbummler“. Die Bestätigung, dass wir in Montevideo an Land gehen dürfen, ist unterwegs. So können wir ohne Komplikationen vom Frachtschiff fahren und in Uruguay einreisen.

 

Auch in unserem Haushalt hat sich diverses abgemeldet, wie etwa die Geschirrwaschmaschine. Natürlich im dümmsten Moment, denn das ganze Geschirr stapelte sich in der Küche. Oder mein Auto. Da stand ich einmal vor, einmal nach dem Kreisel in unserer Gegend und als Höhepunkt noch mitten auf der Rheinbrücke. Super! Aber auch das werden wir noch hinkriegen.

 

Die letzten Tage verbringen wir noch mit dem Einräumen unseres Mobiles, geniessen noch einige Zeit mit unserer Familie und den Enkelkindern und hoffen, dass für unsere Mieter alles vorbereitet ist.

 

Am 4. Oktober läuft unser Frachtschiff, die „Grande Brasil“ von Hamburg aus. Einen Monat später, mit hoffentlich nicht allzu vielen Turbulenzen, erreichen wir dann Montevideo. In dieser Zeit werden wir leider kein Internet haben, melden uns aber so Mitte November mit den nächsten News.

 

Bis bald von Jacqueline und Fredy

 

Letztes Frühstück in Eglisau